• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Mit knapp einem halben Kilogramm Kokain im Fernbus aus Amsterdam erwischt - Anklage gegen 35-jährigen Mann

Suchfunktion

Mit knapp einem halben Kilogramm Kokain im Fernbus aus Amsterdam erwischt - Anklage gegen 35-jährigen Mann

Datum: 27.06.2016

Kurzbeschreibung: 

Mit knapp einem halben Kilogramm Kokain im Fernbus aus Amsterdam erwischt - Anklage gegen 35-jährigen Mann

Ulm.

Auf der Rückreise von Amsterdam nach München befand sich ein 35 Jahre alter nigerianischer Staatsangehöriger, als er Anfang März diesen Jahres in einem Fernbus auf dem Tank- und Rastplatz Gruibingen an der Autobahn A 8 durch Beamte des Ulmer Hauptzollamts kontrolliert wurde. Die Ulmer Anklagebehörde wirft ihm vor, dass er im Bus knapp ein halbes Kilogramm Kokain guter Qualität gebunkert hatte, welches er zuvor in den Niederlanden erworben haben soll. Gegen ihn erging nunmehr Anklage wegen unerlaubter Einfuhr und Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der wegen eines anderen Delikts unter Bewährung stehende Mann hat bislang von seinem Recht, die Aussage zu verweigern, Gebrauch gemacht. Er befindet sich seit der Kontrolle in Untersuchungshaft.

Fußleiste