• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Dank an Staatsanwalt - GL - Klaus-Peter Windmüller für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Suchfunktion

Dank an Staatsanwalt - GL - Klaus-Peter Windmüller für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Datum: 09.08.2007

Kurzbeschreibung: 

Dank an Staatsanwalt - GL - Klaus-Peter Windmüller für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst

 

Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Wolfgang Zieher händigte heute Staatsanwalt - GL - Klaus-Peter Windmüller (61) eine von Ministerpräsident Günther Oettinger persönlich unterzeichnete Dankurkunde der Landesregierung für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst aus. Er verband damit auch seinen persönlichen Dank für die langjährige, engagierte und kompetente Arbeit des Kollegen als Richter und Staatsanwalt im Dienste der Justiz des Landes.

 

Klaus-Peter Windmüller wurde in Villingen geboren. Er studierte Jura an der Universität Freiburg und leistete im Bezirk des Landgerichts Konstanz seinen juristischen Vorbereitungsdienst ab. Seine erste Stelle als Staatsanwalt trat er am 15. August 1974 in Ellwangen an. Dem schlossen sich weitere Verwendungen als Richter und Staatsanwalt im Bezirk des Landgerichts Ellwangen an. Nach seiner Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit im Oktober 1977 wechselte er im Juni 1981 über nach Ulm, wo er zunächst als Richter am Amtsgericht tätig war. Seit 1. Februar 1982 gehört der verheiratete Jurist der Staatsanwaltschaft Ulm an; im April 2003 wurde ihm die Stelle eines Staatsanwalts als Gruppenleiter übertragen.

 

Seit Jahren ist Herr Windmüller der Spezialist der Staatsanwaltschaft Ulm für Brandsachen und Arbeitsunfälle. Hohe fachliche Kompetenz, eine juristisch präzise Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein zeichnen ihn aus.

 

In einer kleinen Feierstunde dankte der Leiter der Staatsanwaltschaft Ulm dem Kollegen für sein vorbildliches persönliches Engagement in allen beruflichen Dingen und das gute Miteinander. Er hob dabei hervor, dass Herr Windmüller auch bei Gericht und bei der Anwaltschaft in hohem Ansehen stehe.

Fußleiste