• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Tötungsdelikt im Universum-Center - Anklage wegen Totschlags erhoben

Suchfunktion

Tötungsdelikt im Universum-Center - Anklage wegen Totschlags erhoben

Datum: 23.11.2010

Kurzbeschreibung: 

Tötungsdelikt im Universum-Center – Anklage wegen Totschlags erhoben

Die Staatsanwaltschaft Ulm hat Anklage gegen den 26-jährigen Mann erhoben, der im Verdacht steht, am 27.06.2010 im Universum-Center in Ulm eine 19-jährige Frau getötet zu haben. Nach Abschluss der Ermittlungen geht die Anklagebehörde davon aus, dass der in Ulm aufgewachsene Mann die Frau in den frühen Morgenstunden in ihrer Wohnung aufgesucht und sich dort rund zwei Stunden aufgehalten hat. In diesem Zeitraum habe er seinem Opfer eine Plastiktüte über den Kopf gezogen und die Frau auf diese Weise mutwillig erstickt. Anschließend verließ der Angeschuldigte das Gebäude und unternahm wenig später bei sich zu Hause einen Selbstmordversuch, indem er sich die Pulsadern aufschnitt und aus dem Fenster seiner im 3. Stock befindlichen Wohnung sprang.

Was genau sich in der Wohnung des Tatopfers zugetragen hatte und welche Motive der Tat zugrunde lagen, konnte im Zuge der Ermittlungen nicht geklärt werden. Der Tatverdächtige selbst hat sich auf Erinnerungslücken berufen. Er befindet sich weiter in Untersuchungshaft und muss sich nun wegen Totschlags vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Ulm verantworten.

Fußleiste