• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern

Suchfunktion

Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern

Datum: 26.07.2010

Kurzbeschreibung: 

Anklage wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern

Ulm. Landkreis Göppingen

Gegen einen nunmehr 32 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Göppingen hat die Staatsanwaltschaft Ulm Anklage zur Großen Jugendschutzkammer des Landgerichts Ulm erhoben. Ihm werden über 100 Fälle des besonders schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zur Last gelegt.

Seit Sommer 1997 habe der damals 19-jährige Angeschuldigte ein noch 11 Jahre altes Mädchen über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren in 110 Fällen sexuell missbraucht. Dabei sei es in mindestens 100 Fällen zum ausgeübten Geschlechtsverkehr gekommen, wobei das Kind aufgrund seines Alters nicht in der Lage gewesen sei, sich dem Einfluss des Angeschuldigten zu entziehen. Erst mit zunehmendem Alter konnte sich das Mädchen dem Willen des Mannes entziehen und weitere sexuelle Übergriffe sodann verhindern.

Ferner wirft die Anklagebehörde dem Mann vor, er habe sich sowohl im Mai 2005 als auch im Winter 2006 an zwei zur Tatzeit jeweils 13 Jahre alten Jungen sexuell vergangen. Die Kinder spielten in einer Faschingsmusikgruppe, welcher der Angeschuldigte als musikalischer Leiter vorstand.

Der Angeschuldigte, der bislang nicht vorbestraft ist, hat sich zu den Tatvorwürfen noch nicht geäußert. Er befindet sich seit April diesen Jahres in Untersuchungshaft.

Fußleiste