• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Sexueller Übergriff am Neujahrsmorgen - Anklage gegen 31-Jährigen zur Großen Strafkammer

Suchfunktion

Sexueller Übergriff am Neujahrsmorgen - Anklage gegen 31-Jährigen zur Großen Strafkammer

Datum: 18.05.2010

Kurzbeschreibung: 

Sexueller Übergriff am Neujahrsmorgen - Anklage gegen 31-Jährigen zur Großen Strafkammer

Ulm.

Die Staatsanwaltschaft Ulm hat dieser Tage gegen einen 31-jährigen Mann aus Ulm Anklage wegen sexueller Nötigung mit vorsätzlicher Körperverletzung und Raubes Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Ulm erhoben.

Am Neujahrstag gegen 7.30 Uhr verfolgte der Mann - so der Anklagevorwurf - sein Opfer, eine 27 Jahre alte Frau, welche auf dem Mähringer Weg zu Fuß in Richtung Kliniken unterwegs war. Er habe sie von hinten angegriffen, sie zu Boden gerissen und sich an ihr vergangen. Dabei habe er brutal auf sein Opfer eingeschlagen, so dass dieses diverse Knochenbrüche im Gesicht erlitt. Mit den Wertsachen der Frau sei er sodann geflüchtet.

Die Frau verlor aufgrund der massiven Schläge zeitweise ihr Bewusstsein und kann daher nicht mit Sicherheit sagen, ob es zu einer Penetration gekommen war. Nachdem auch die weiteren Ermittlungen eine - wenn auch beabsichtigte und versuchte - Penetration durch den Angeschuldigten nicht belegt haben, wirft ihm die Anklagebehörde insoweit „nur“ eine sexuelle Nötigung vor.

Der Angeschuldigte macht alkoholbedingte Erinnerungslücken geltend und macht daher zu der ihm zur Last gelegten Tat keine Angaben. Der 31-Jährige, der einschlägig vorbestraft ist und auch wegen Gewaltdelikten unter laufender Bewährung steht, befindet sich in Untersuchungshaft.

Fußleiste