• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Ermittlungen gegen leitende Göppinger Polizeibeamte weitgehend abgeschlossen

Suchfunktion

Ermittlungen gegen leitende Göppinger Polizeibeamte weitgehend abgeschlossen

Datum: 27.09.2011

Kurzbeschreibung: 

Ermittlungen gegen leitende Göppinger Polizeibeamte weitgehend abgeschlossen

Ulm. Göppingen

In den beiden Ermittlungsverfahren gegen leitende Polizeibeamte der Polizeidirektion Göppingen u.a. wegen des Verdachts der Untreue sind die von der Landespolizeidirektion Tübingen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Ulm geführten polizeilichen Ermittlungen weitgehend abgeschlossen. Den Verteidigern der beiden Beschuldigten konnte deshalb zwischenzeitlich jeweils Akteneinsicht gewährt werden.

Im Verfahren gegen den zur Zeit an eine andere Dienststelle abgeordneten Leiter der Polizeidirektion steht gegenwärtig noch eine Stellungnahme des Regierungspräsidiums zu dienstrechtlichen Fragen aus. Im Verfahren gegen seinen gleichfalls derzeit abgeordneten Stellvertreter, welchem die (geringfügige) Nutzung eines Dienstfahrzeugs für nicht dienstliche Zwecke sowie fehlerhafte Arbeitszeitangaben zur Last gelegt werden, machten dessen Einlassungen zu den Tatvorwürfen ergänzende Ermittlungen erforderlich.

Im Nachgang zu unserer Pressemitteilung von heute Vormittag weisen wir klarstellend darauf hin, dass der stellvertretende Leiter der Polizeidirektion Göppingen aktuell nicht an eine andere Dienststelle abgeordnet ist. Allerdings versieht er seit Ende August 2011 aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich keinen Dienst bei der Polizeidirektion Göppingen.

Fußleiste