• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Anklage gegen 21-jährigen Studenten wegen Serienüberfällen

Suchfunktion

Anklage gegen 21-jährigen Studenten wegen Serienüberfällen

Datum: 18.03.2011

Kurzbeschreibung: 

Anklage gegen 21-jährigen Studenten wegen Serienüberfällen

Ulm. Landkreise Göppingen und Esslingen

Die Staatsanwaltschaft Ulm hat dieser Tage gegen einen 21 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Göppingen Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Ulm wegen schwerer räuberischer Erpressung in vier Fällen, davon einmal als Versuch, und wegen schweren Raubes erhoben.

Im Sommer und Herbst 2010 überfiel der geständige Angeschuldigte fünf Supermärkte in Eislingen (10. Juli 2010), Uhingen (10. September 2010), Wendlingen (23. September 2010), Kirchheim/Teck (21. Oktober 2010) und Göppingen (9. November 2010), wobei er insgesamt über 35.000 € Bargeld erbeutete. Dabei trat er entweder mit einer echt aussehenden Scheinwaffe oder mit einem Messer bewaffnet und bei einigen Taten mit einer Sturmhaube maskiert den jeweiligen Supermarktmitarbeitern gegenüber und verlangte die Herausgabe der Bargeldbestände.

Auf die Spur des bislang nicht vorbestraften ehemaligen Studenten kamen die Ermittler durch Angaben eines bei der letzten Tat vor dem Supermarkt wartenden Zeugen. Der Angeschuldigte wurde bereits am Folgetag vorläufig festgenommen und befindet sich seit 11. November des vergangenen Jahres in Untersuchungshaft.

Fußleiste