• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Dank an Staatsanwalt - GL - Gerhard Rieck für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Suchfunktion

Dank an Staatsanwalt - GL - Gerhard Rieck für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Datum: 08.11.2010

Kurzbeschreibung: 

Dank an Staatsanwalt – GL – Gerhard Rieck für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst

 

Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Wolfgang Zieher händigte heute Staatsanwalt – GL – Gerhard Rieck (63) eine von Ministerpräsident Stefan Mappus persönlich unterzeichnete Dankurkunde der Landesregierung für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst aus. Er verband damit auch seinen persönlichen Dank für die langjährige, engagierte und kompetente Arbeit des Kollegen als Richter und Staatsanwalt im Dienste der Justiz des Landes.

 

Gerhard Rieck wurde in Neuburg/Donau geboren. Er studierte Jura an der Universität Tübingen und leistete im Bezirk des Landgerichts Stuttgart seinen juristischen Vorbereitungsdienst ab. Seine erste Stelle als Staatsanwalt trat er am 1. Oktober 1976 in Ulm an. Dem schlossen sich weitere Verwendungen als Richter im Bezirk des Landgerichts Ulm an. Im November 1979 wurde er zum Staatsanwalt auf Lebenszeit ernannt. Im Jahr 1998 wurde ihm die Stelle eines Staatsanwalts als Gruppenleiter übertragen.

 

Seit vielen Jahren ist Herr Rieck der Spezialist der Staatsanwaltschaft Ulm für Betäubungsmitteldelikte und Vergehen gegen das Arzneimittelgesetz. Hohe fachliche Kompetenz, eine juristisch präzise Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein zeichnen ihn aus.

 

Im Rahmen einer Dienstbesprechung dankte der Leiter der Staatsanwalt-schaft Ulm dem Kollegen für sein vorbildliches persönliches Engagement in allen beruflichen Dingen und das gute Miteinander. Er hob dabei hervor, dass Herr Rieck auch bei Gericht und bei der Anwaltschaft in hohem Ansehen stehe.

Fußleiste