• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Oberstaatsanwalt Rainer Feil neuer Vizechef bei der Staatsanwaltschaft Ulm

Suchfunktion

Oberstaatsanwalt Rainer Feil neuer Vizechef bei der Staatsanwalt-schaft Ulm

Datum: 15.09.2010

Kurzbeschreibung: 

Oberstaatsanwalt Rainer Feil neuer Vizechef bei der Staatsanwaltschaft Ulm

 

 

Bei der Staatsanwaltschaft Ulm hat heute Oberstaatsanwalt Rainer Feil sein neues Amt als ständiger Vertreter des Leiters der Staatsanwaltschaft, Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Wolfgang Zieher, angetreten. Er übernimmt damit die Nachfolge von Christof Lehr, der diese Aufgabe bislang inne hatte und seit Ende Mai 2010 die Staatsanwaltschaft Ellwangen leitet.

 

Oberstaatsanwalt Feil (47) stammt aus Lauingen/Donau und wohnt in Heidenheim. Er ist verheiratet und Vater eines 9 Jahre alten Kindes. Seit August 1992 ist er – mit Stationen bei der Staatsanwaltschaft Ellwangen, den Amtsgerichten Heidenheim und Schwäbisch Gmünd, der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und dem Justizministerium Baden-Württemberg – im höheren Justizdienst des Landes Baden-Württemberg tätig. Zuletzt war er Abteilungsleiter bei der Staatsanwaltschaft Ellwangen. Er ist Prüfer bei der 1. Juristischen Staatsprüfung und Leiter einer Arbeitsgemeinschaft für Rechtsreferendare im Strafrecht.

 

Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Wolfgang Zieher zeigte sich erfreut darüber, dass die bislang vakante Stelle des ständigen Vertreters und Leiters der Regionalabteilung für den Amtsgerichtsbezirk Ulm wieder – und dies mit einem in zahlreichen beruflichen Verwendungen erprobten und bewährten Kollegen – besetzt worden ist.

Fußleiste